Die Vermietung von Fahrzeugen ist eines der ersten Geschäftsfelder, welches Fahrzeughersteller und Autohäuser gleichermaßen aus der Hand gegeben haben.
Derzeit erfährt dieser Bereich eine Renaissance im Autohandel.
Warum es sich neben den etablierten Vermietern dennoch lohnt diesen Bereich auszubauen, erfährst du hier:
FUHRPARKVORHALTUNG
Als Handelspartner etablierter Fahrzeughersteller kannst du mit RENT-Zulassungen die Gestaltung von Bonifikationen und CO²-Zulassungs-Zielen selbst und geplant in die Hand nehmen.
KUNDENSTAMM
Du kannst durch deinen Kundenstamm auf eine Vielzahl von potenzieller RENT-Kunden zurückgreifen und Fahrzeuge für Umzüge, Wochenendtrips, Urlaubsfahrten oder Kegeltouren aus der eigenen Flotte zur Verfügung und in Rechnung stellen.
FLEXIBILITÄT
Ob bei Lieferverzögerungen, Werkstattersatz, Auftragsspitzen beim Kunden, Unfallersatz oder als freie Vermietung an Neukunden. Die Bandbreite ist so groß wie deine RENT-Flotte - von Kleinwagen bis leichtem Nutzfahrzeug sollte alles dabei sein.
RENTABILITÄT
Natürlich kostet die Vorhaltung von RENT-Fahrzeugen Geld. Jedoch entwickelt sich aus der "Abteilung RENT " bereits bei einer Auslastungsquote von 50% (und/oder 500,-€ Umsatz pro Monat) ein echtes Profitcenter. Neben den herkömmlichen Ertragssäulen im Autohaus sicher eine Überlegung wert
Comments